Helfen & Spenden

Gutes zu tun, geht vor Ort im direkten Kontakt mit den Menschen und Einrichtungen, die hier wirken, immer noch am besten. Noch dazu ist der positive Effekt einer Spende oder ehrenamtlichen Mitarbeit sofort zu spüren und wird umgehend mit einem strahlenden Kinderlachen vergütet.

Ehrenamt

Bereichern Sie sich selbst, indem Sie andere bereichern. . Im Kinderhaus St. Stephan gibt es viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen – und mindestens so viel zurückzubekommen, wie sie an Zeit und Herzenswärme investieren! Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung – sei es im Elternbeirat, als Vorleser, als Begleitung von Ausflügen, beim Kuchenbacken mit den Knirpsen oder im Umfeld von Festen und Projekten. Regelmäßig oder sporadisch – Hauptsache gut gelaunt und offen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08382-273 261 5

Ihre Spende

Das Kinderhaus ist so bunt und lebendig, wie es ein Ort neben dem Zuhause nur sein kann. Um das zu gewährleisten, machen wir einfach mehr. Damit dieses Mehr nicht an den Mehr-Kosten scheitert, sind wir auf Unterstützung angewiesen, um innovative Angebote aufrechterhalten und erweitern zu können. Für einen Mehrwert vor Ort, von dem langfristig alle in der Stadt profitieren. Auch der kleinste Betrag kann dabei helfen. DANKE!

BIC: BYLADEM1MLM
Sparkasse MM-LI-MN

Verwendungszweck: Kinderhaus

Vereinsmitgliedschaft

Der Verein der Evangelischen Diakonie Lindau ist Träger des Kinderhauses. Wir setzen uns über unsere Einrichtungen hinaus für die Belange von den Jüngsten bis zu den Ältesten unserer Gesellschaft ein. Werden Sie eines von derzeit 250 Mitgliedern und helfen Sie aktiv mit, unsere vernehmliche Stimme noch etwas lauter zu machen. Übrigens: Der Mitgliedsbeitrag von 25 Euro jährlich wird nicht irgendwo in Verwaltungsstrukturen zerrieben, sondern fließt voll und ganz in unsere Betreuungsangebote. Und der Beitrag ist zudem noch steuerlich absetzbar.